Achtung Leserfallen

Versuchen Sie mal die folgenden Sätze zu lesen:

Es gibt viele Möglichkeiten sich lächerlich zu machen: Sie können Sandtorten an Betorten aufstellen, beim Lachsfang Lachsalven ernten oder ihre Patentante zum Patentanwalt ausbilden. Auch ein Transvestit in Transtiefeln, ein Model, das Modell steht , ein Erblasser, der erblasst, Olivers oliver Pullover oder Dermatologen in Diplomatenlogen regen zum Lachen an. Und haben Sie von der Feuerwehrmannschaft gehört, die für den entlaufenen Dachs in der Dachstube eine Wachstube geöffnet hat? Das hat mir jemand erzählt, mit dem ich zusammen gesessen haben, weil mir mal zusammen gesessen haben, nämlich in der JVA Straubing.

Wurmfarm, Rinderfarm und Wurfarm sind völlig verschiedene Dinge.  Eine Kehrtwendung bei Löwendung ist zum Beispiel angebracht. Und jede Rokokokokotte hatte ihre Rokokokommode. Vom Grundton her ist Plankton eher grün, die Eieruhr ist kein Eiersatz, und beim Reinigen einer Transpirale transpiriert selbst ein erfahrener Walfänger. Der schwer ölende Schwerölendvorwärmer macht immer Probleme, genauso wie die Lampe mit einem Defekt am Reflektor des Cheflektors. Und wir werden hinterher hinken, wenn wir in der Entwicklung neuer Schuhe hinterherhinken.

Am Herbstende sind Obststände meist leerer, und Eugen heißen Pagen nur in Ausnahmefällen. Bei Durchsicht der Promotion über Promotion wird keine Fassung akzeptiert, weder die Meiersche, noch die Müllersche, noch die Lavaasche auf dem Manuskript. Auch wenn alles perfekt ins Perfekt gesetzt wurde. Wie oft fehlt den Bauern die Bauerde für die Bauerneuerung und sie klettern rauschartig über rauschartige Felsen? Fast nie. Früher rasten sie ohne zu rasten. Aber wenn das Opferlamm mit Tauschlamm verunreinigt ist, muss man Wasser benutzen. Schade, dass die Tatze vom Tatzeugen übersehen wurde, und die Wildenten den Tangenten weichen müssen.

Der Vorstand der Sparkasse kaufte mit der Barkasse eine Barkasse, schmiss den Samt samt Unke in die Sesamtunke und zielte dann. Durch den Rollverschluss hörte man keinen Revolverschuss. Niemand wurde verletzt. Dann sah er Hans saufen am Hansaufer, nahm Platz und sein Podex fühlte sich an wie bei einer Polexpedition. Das vertraute Pochen am Pochen. Man bat ihn aber das Runterlassen zu unterlassen. Er brüllte: Welche Sau hat das Saugorgan dem Orang-Utan zugeordnet? Malte aber malte ein Bild. Wars der Star von Star wars?

So geht es deutlich leichter: hier klicken

Es gibt viele Möglichkeiten sich lächerlich zu machen: Sie können Sand-torten an Bet-orten aufstellen, beim Lachs-fang Lach-salven ernten oder ihre Paten-tante zum Patent-anwalt ausbilden. Auch ein Trans-vestit in Tran-stiefeln, ein Model, dass Modell steht, ein Erb-lasser, der erblasst, Olivers oliver Pullover oder Dermatologen in Diplomatenlogen regen zum Lachen an. Und haben Sie von der Feuerwehrmannschaft gehört, die für den entlaufenen Dachs in der Dach-stube eine Wachs-tube geöffnet hat? Das hat mir jemand erzählt, mit dem ich zusammen gesessen haben, weil mir mal zusammen gesessen haben, nämlich in der JVA Straubing.

Wurm-farm, Rinder-farm und Wurf-arm sind völlig verschiedene Dinge. Eine Kehrt-wendung bei Löwen-dung ist zum Beispiel angebracht. Und jede Rokoko-kokotte hatte ihre Rokoko-kommode. Vom Grund-ton her ist Plank-ton eher grün, die Eier-uhr ist kein Ei-ersatz, und beim Reinigen einer Tran-spirale transpiriert selbst ein erfahrener Walfänger. Der schwer ölende Schwer-öl-end-vorwärmer macht immer Probleme, genauso wie die Lampe mit einem Defekt am Reflektor des Chef-lektors. Und wir werden hinterher hinken, wenn wir in der Entwicklung neuer Schuhe hinterherhinken.

Am Herbst-ende sind Obst-stände meist leerer, und Eugen heißen Pagen nur in Ausnahmefällen. Bei Durchsicht der Promotion über Promotion wird keine Fassung akzeptiert, weder die Meier-sche, noch die Müller-sche, noch die Lava-asche auf dem Manuskript. Auch wenn alles perfekt ins Perfekt gesetzt wurde. Wie oft fehlt den Bauern die Bau-erde  für die Bau-erneuerung und sie klettern rausch-artig über rau-schartige Felsen? Fast nie. Früher rasten sie ohne zu rasten. Aber wenn das Opfer-lamm mit Tau-schlamm verunreinigt ist, muss man Wasser benutzen. Schade, dass die Tatze vom Tat-zeugen übersehen wurde, und die Wild-enten den Tangenten weichen müssen.

Der Vorstand der Sparkasse kaufte mit der Bar-kasse eine Barkasse, schmiss den Samt samt Unke in die Sesam-tunke und zielte dann. Durch den Roll-verschluss hörte man keinen Revolver-schuss. Niemand wurde verletzt. Dann sah er Hans saufen am Hansa-ufer, nahm Platz und sein Podex fühlte sich an wie bei einer Pol-expedition. Das vertraute Pochen am Po-chen. Man bat ihn aber das Runter-lassen zu unter-lassen. Er brüllte: Welche Sau hat das Saug-organ dem Orang-Utan zugeordnet? Malte aber malte ein Bild. Wars der Star von Star wars?

zurück zum ursprünglichen Text

Michael Rossié - Langemarckstr. 3a - 82166 Gräfelfing - Tel.: +49 89 852 753

Speakers Excellence

Speakers Excellence: Michael Rossié


PREMIUM Speakers

PREMIUM Speakers


German Speakers Association

Michael Rossié ist Vizepräsident der German Speakers Association


Global Speakers Federation

Michael Rossié ist Mitglied in der Global Speakers Federation


Certified Speaking Professional

Die Bezeichnung Certified Speaking Professional (CSP) ist eine international anerkannte Qualitätsauszeichnung für Speaker, die besonders hohe Anforderungen an Qualität und Quantität des Speaking erfüllen. Der Titel wird vom amerikanischen Dachverband der Speaker, der National Speakers Association verliehen. Michael Rossié wurde 2013 der zwölfte Deutsche mit diesem Titel. Weltweit sind ca. 10% aller Speaker CSPs.


German Speakers Association

GEDANKENtanken: Michael Rossié